E-Book, Deutsch, 222 Seiten
Ulrich / Becker Strategic Value Management
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-17-030013-2
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Theorien, Methoden und Konzepte
E-Book, Deutsch, 222 Seiten
ISBN: 978-3-17-030013-2
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Im Mittelpunkt des Einführungslehrbuchs steht die Verknüpfung von strategischer und operativer Unternehmensführung mit besonderem Augenmerk auf die Unternehmenswertsteigerung. Während in der Literatur bisher vornehmlich markt- und ressourcenorientierte Strategieansätze vorherrschen, können Unternehmen durch die Verknüpfung von Performance- und Value-Orientierung ihren Erfolg steigern und somit langfristig die Überlebensfähigkeit sichern. Neben klassischen Aspekten des strategischen Managements aus Planung, Diagnose, Wahl, Implementierung und Kontrolle wird die Bedeutung wertorientierter Strategiekonzepte und -instrumente herausgearbeitet.