Uji-Hofer | Taiwans Rezeption der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft (1895-1914) | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, Band 8, 243 Seiten

Reihe: Japan in Ostasien/Japan in East Asia

Uji-Hofer Taiwans Rezeption der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft (1895-1914)

Zur Bedeutung des „deutschen Modells“ in Preußens Ostprovinzen und in Elsass-Lothringen
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-7489-1919-3
Verlag: Nomos
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Zur Bedeutung des „deutschen Modells“ in Preußens Ostprovinzen und in Elsass-Lothringen

E-Book, Deutsch, Band 8, 243 Seiten

Reihe: Japan in Ostasien/Japan in East Asia

ISBN: 978-3-7489-1919-3
Verlag: Nomos
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Das vorliegende Buch untersucht die Vorbildfunktion der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft auf Taiwan anhand der im Auftrage des Generalgouvernements Taiwan (Taiwan sotokufu) durchgeführten Inspektionsreisen im Deutschen Kaiserreich (1895–1914). Die Analyse der Inspektionsberichte zeigt die Schwerpunktsetzung und die Beurteilung der Bildungspolitik in verschiedenen deutschen Gebieten auf und erörtert im Rahmen der kolonialpolitischen Verhältnisse auf Taiwan, inwiefern das Generalgouvernement Taiwan diese zu übernehmen gedachte.

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