E-Book, Deutsch, 212 Seiten, eBook
Überzeugend argumentieren
3., überarbeitete Auflage 1999
ISBN: 978-3-322-87167-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
15 Bausteine für erfolgreiche Rhetorik
E-Book, Deutsch, 212 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-87167-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Die Kunst zu überzeugen.- Konzeption und Aufbau des Buches.- Wie Sie dieses Buch bestmöglich nutzen.- Grundlegende Begriffe.- Ein Kommunikationsmodell als Rahmen.- Sicher auftreten, überzeugend argumentieren — allgemeine Voraussetzungen.- Baustein 1: Selbstvertrauen.- Baustein 2: Faktoren menschlicher Überzeugungskraft.- Baustein 3: Selbstdarstellung und Rhetorik.- Baustein 4: Vorbereitung.- Baustein 5: Regeln überzeugender Argumentation.- Baustein 6: Fünfsatztechnik.- Baustein 7: Fragetechnik.- Baustein 8: Einwandtechnik/Aktives Zuhören.- Baustein 9: Unfaire Taktiken erkennen und abwehren.- Konkrete Anwendungssituationen.- Baustein 10: Gespräche führen.- Baustein 11: In Diskussionen bestehen.- Baustein 12: Telefonieren.- Baustein 13: Besprechungstechnik.- Baustein 14: Erfolgreich präsentieren.- Baustein 15: Sachgerecht verhandeln.- Transferhilfen für den Alltag.- Der Autor.- Stichwortverzeichnis.