Töpfer | Benchmarking Der Weg zu Best Practice | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 245 Seiten, eBook

Töpfer Benchmarking Der Weg zu Best Practice


Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-642-60821-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 245 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-642-60821-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Durch den ständig wachsenden Konkurrenzdruck ist nahezu jedes Unternehmen gezwungen, sich mit innerbetrieblichen (Um-)Strukturierungen zwecks Verbesserung und Stabilisie- rung der eigenen Position auseinanderzusetzen. Dieses Buch bietet neben der Vorstellung von Grundsätzen den inter- nationalen Bezug zum Benchmarking mit anschließender detaillierter Darstellung von Benchmarking in der Industrie und im Dienstleistungsbereich. Kernpunkt dieses Werkes ist die Darstellungsweise des Erfolges durch Lernen von den Besten.

Töpfer Benchmarking Der Weg zu Best Practice jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1: Benchmarking aus globaler und grundsätzlicher Sicht.- Kernfragen des Benchmarking.- Der Wirtschaftsstandort Deutschland: Chancen und Probleme im globalen Wettbewerb.- Benchmarking: Lernen von den Besten.- Prozeßorientiertes Benchmarking — Vorgehensweise für die Durchführung effektiver Benchmarking-Projekte.- 2: Benchmarkingprojekte in der Industrie.- Made in Germany: Eine Benchmarking-Analyse über Produktion und F&E.- Benchmarking: Startpunkt einer vollumfänglichen Produktivitäts-Steigerung.- Fertigungs-Benchmarking in der Luftfahrtindustrie im internationalen Vergleich.- Praxisbeispiele von Benchmarking-Projekten bei ABB im Personalwesen.- Wir wurden gebenchmarkt: Erfahrungen eines Benchmarking-Partners.- 3: Benchmarkingerfahrungen bei Dienstleistungsunternehmen.- Benchmarking zur Erhöhung der Dienstleistungsqualität.- Benchmarking in Dienstleistungsunternehmen am Beispiel Banken.- Die Advance Bank: Die jüngste Bankgründung, bei der das Benchmarking Pate stand.- Benchmarking im Rahmen einer kundenorientierten Bankstrategie.- Auf der Suche nach Spitzenleistungen: Internes Benchmarking bei OBI.- Autoren-Kurzbiographien.- Stichwortverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.