E-Book, Deutsch, Band 4, 333 Seiten, eBook
Thome Datenverarbeitung im KFZ-Service und -Vertrieb
1983
ISBN: 978-3-642-68831-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anwendergespräch, Universität Bamberg, 21.–22.10.1982
E-Book, Deutsch, Band 4, 333 Seiten, eBook
Reihe: Betriebs- und Wirtschaftsinformatik
ISBN: 978-3-642-68831-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Übersichtsthemen.- Praktische Probleme bei der DV-Anwendung aus der Sicht eines Kfz-Betriebes.- Unterstützung der Werkstattführung durch Datenverarbeitung.- Notwendigkeit der Datentransparenz in mittleren und kleinen Kfz-Werkstätten.- Möglichkeiten der Datenkommunikation Heute und Morgen.- Die Bedeutung der Datenverarbeitung für Kfz-Betriebe.- Spezielle Anwendungsbereiche.- Die zweckmäßige Erfassung der Monteurleistung.- Kalkulation von Fahrzeugschäden.- Wiederholbaugruppen/Wiederholbauteilesystem.- Konzeptionen der Automobilhersteller.- Konzeption für die Datenkommunikation mit der Handelsorganisation In- und Ausland der Firma BMW.- NASA-Programmpaket für die BMW-Händlerorganisation der BMW AG München.- Das Datenverarbeitungssystem für FORD-Händler in Europa.- Konzeption des Informationsverbundes zwischen der Händlerorganisation und der Firma Adam Opel AG.- Kundendienst-Informationssysteme.- Systeme der Softwarehersteller.- Nixdorf-Softwarelösung für den Kfz-Markt.- Datenverarbeitung im Kfz-Betrieb mit Kienzle-Computern.- Dialogsystem für Vertragspartner der Daimler-Benz AG.- Software für Kfz-Betriebe.- Entscheidungshilfen für den Einsatz einer rechnerunterstützten Organisation bei Kfz-Dienstleistungsunternehmen auf der Basis eine Mini-Computers.- Nutzen des Einsatzes von EDV-Systemen in Kfz-Händlerbetrieben.- DV-Unterstützung für Kfz-Werkstätten, -Händler und -Importeure am Beispiel eines japanischen Automobil-/Motorradherstellers unter Nutzung neuester Kommunikationstechnologien.