E-Book, Deutsch, 207 Seiten, eBook
Theuring Online-Marketing
1998
ISBN: 978-3-663-01228-3
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen, Modell und Fallstudie für Versicherungsunternehmen
E-Book, Deutsch, 207 Seiten, eBook
Reihe: Teubner Reihe Wirtschaftsinformatik
ISBN: 978-3-663-01228-3
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Graduate
Weitere Infos & Material
Abkürzungsverzeichnis.- 1 Ziel und Aufbau.- 2 Marketing in der Versicherungsbranche.- 2.1 Systematisierung der Marketing-Grundlagen.- 2.2 Dienstleistungsmarketing in der Versicherungsbranche.- 2.3 Ansätze des strategischen Managements.- 2.4 Instrumente des Marketing.- 3 Markt und Marketing im Online-Bereich.- 3.1 Systematisierung.- 3.2 Der multimediale Online-Markt.- 3.3 Grundlagen des Online-Marketing.- 4 Online-Marketing in der Versicherungsbranche — Ein Modell.- 4.1 Ausgangssituation.- 4.2 Konzeptioneller Aufbau von Online-Auftritten.- 4.3 Online-Marketing im Versicherungsunternehmen.- 4.4 Online-Marketing für den selbständigen Vermittler.- 4.5 Das integrierte Kommunikationsmodell.- 5 Online-Marketing in der Versicherungsbranche — Eine Fallstudie.- 5.1 Ausgangssituation.- 5.2 Der Status Quo der Online-Strategie.- 5.3 Der Drei-Stufen-Plan.- 5.4 Die neu ausgerichtete Online-Strategie.- 6 Online-Tendenzen in der Versicherungsbranche.- Online-Adressen.- Stichwortverzeichnis.