E-Book, Deutsch, 53 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Effektive Markenführung entlang der Customer Experience Journey
E-Book, Deutsch, 53 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-28022-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
essential
beschreibt, wie sich Markenmanagement ändern muss, um einem durch die Digitalisierung geprägtem Kundenverständnis gerecht zu werden. Starre Konstrukte wie die Markenpositionierung, Markendifferenzierung oder Markenkonsistenz werden durch die Ausrichtung am Kunden, die Customer Experience und die Customer Centricity in Frage gestellt. Das Buch beantwortet die zentralen Fragestellungen des Zusammenspiels von Markenmanagement und Customer Experience Management und stützt sich dabei unter anderem auf eine aktuelle Umfrage unter Marketingentscheidern. Die Neuausrichtung des Markenmanagements, vom Persona-Ansatz über die Consumer Experience Journey bis hin zu organisatorischen Aspekten, wird umsetzungsorientiert dargestellt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Spannungsverhältnis Markenmanagement und Kundenorientierung.- Rolle der Kunden und Customer Experience Journey.- Anpassung von Markenführungsinstrumenten wie z.B. der Markenpositionierung.- Aktuelle Studie zum Wandel des Markenmanagements.