Buch, Deutsch, Band 6, 125 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 178 g
Reihe: Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Konzepte für Unterricht, Lehre und Forschung
Buch, Deutsch, Band 6, 125 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 178 g
Reihe: Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
ISBN: 978-3-8474-2369-0
Verlag: Barbara Budrich
Zielgruppe
Fachdidaktiker*innen, Lehrer*innen in den Grundschulen, bildungspolitische Akteur*innen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Nils Höppner/Philipp Richter/Christian Thein: Philosophie in der Grundschule – Einleitung zu den Beiträgen
Minkyung Kim: Die Verknüpfung von Fachwissenschaft und Fachdidaktik für die Grundschullehrerbildung im Fach Ethik/Philosophie
Nicola Meschede: Theorie-Praxis-Verknüpfung im Grundschullehramtsstudium
am Beispiel des Sachunterrichts
Christian Prust: Philosophische Themenfelder und zentrale Fragestellungen für den Philosophieunterricht mit Grundschüler*innen
Anne Goebels: Philosophie in der Grundschule – eine empirische Studie zur Unterrichtsgestaltung
Benjamin Benthaus: Dialektisches Philosophieren mit Kindern – Ein Konzept für die Grundschule
Stefan Seufert: Philosophia ludens – Spielräume zum Philosophieren in der Grundschule