Teupe | Die Schaffung eines Marktes | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 29, 447 Seiten

Reihe: Schriftenreihe zur Zeitschrift für Unternehmensgeschichte

Teupe Die Schaffung eines Marktes

Preispolitik, Wettbewerb und Fernsehgerätehandel in der BRD und den USA 1945–1985

E-Book, Deutsch, Band 29, 447 Seiten

Reihe: Schriftenreihe zur Zeitschrift für Unternehmensgeschichte

ISBN: 978-3-11-049365-8
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Haben Märkte in der BRD und den USA unterschiedlich funktioniert? Das Buch geht dieser Frage mit Hilfe der Wirtschaftssoziologie am Beispiel des Marktes für TV-Geräte nach. Es zeigt, dass die sozialen Kontexte das Markthandeln der Hersteller, Händler und Konsumenten entscheidend prägten. Dabei geht es über die Schablone nationaler "Marktkulturen" hinaus und zeigt die Veränderungen und Ähnlichkeiten des Marktes in den beiden Gesellschaften.
Teupe Die Schaffung eines Marktes jetzt bestellen!

Zielgruppe


Wirtschaftshistoriker, Konsumforscher, Bibliotheken / Economic historians, consumer researchers, libraries


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Sebastian Teupe, Universität Bayreuth


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.