E-Book, Deutsch, 238 Seiten
Ternès von Hattburg Orientierungsmodelle und Digitalisierung
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-11-064445-6
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kommunikationsprozesse im Wandel
E-Book, Deutsch, 238 Seiten
ISBN: 978-3-11-064445-6
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Je digitaler und technischer unsere Umwelt wird, umso mehr suchen wir nach Orientierung. Digitaler Wandel heißt Informationsflut, ständige Neuerungen und Verlust an Privatsphäre. Was kann uns Halt geben? Einige vormals grundlegende, traditionelle Orientierungsgeber wie Print-Medien oder das klassische Fernsehen weichen individualisierbaren Digital-Diensten und haben ihre Rolle weitgehend verloren. Orientierung im digitalen Zeitalter impliziert neue Bildungsanforderungen an die Kommunikations- und Kulturwissenschaften. Mit diesem Buch bereitet Anabel Ternès von Hattburg die Grundlage für ein neues Orientierungsmodell, das im digitalen Wandel Halt geben kann und auf Transparenz sowie einer kritischen Hinterfragung basiert.
Zielgruppe
Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften