E-Book, Deutsch, 37 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Ternès / Ternes / Runge Reputationsmanagement
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-10864-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Stiftungen, Verbände und Vereine
E-Book, Deutsch, 37 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-10864-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel von Stiftungen, Verbänden und Vereinen, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Binnen Sekunden verbreiten sich schlechte Nachrichten und Bewertungen über soziale Netzwerke und Internetforen – mit unabsehbaren Folgen. Gerade für Stiftungen, Verbände und Vereine, die Spendern, Mitgliedern und Mäzenen Rechenschaft schuldig sind, wie sie mit den anvertrauten Geldern verfahren, ist es wichtig, stets den Überblick zu behalten, was „das Netz“ über die eigene Organisation sagt. Negative Meldungen und schlechte Presse können zu Mitgliederschwund und Spendenrückgang führen sowie den Ruf nachhaltig schädigen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen Reputationsmanagement.- State of the Art des Reputationsmanagements.- Beispiele für Reputationsmanagement.