Buch, Deutsch, 318 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
Reihe: Research
Empirische Analyse und praxeologische Implikationen
Buch, Deutsch, 318 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-30408-9
Verlag: Springer
Tim Taraba beantwortet mittels eines Mixed-Methods-Ansatzes drei konsekutive Forschungsfragen im Bereich Enterprise Mobility hinsichtlich der Nutzerakzeptanz von B2E-Applikationen, zugehöriger Einflussfaktoren und potenzieller Empfehlungen für Anwenderunternehmen zur Gewährleistung größtmöglicher Akzeptanz. Unter Zuhilfenahme von Expertenwissen leitet der Autor praktische Handlungsempfehlungen aus Perspektive des internen Softwareproduktmanagements ab. Anwenderunternehmen wird damit eine Handlungsanleitung gegeben, um bei Implementierung von Enterprise Mobility die nötige Akzeptanz im Kreise der eigenen Mitarbeiter zu steigern.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
Weitere Infos & Material
Grundlagen zu Enterprise Mobility, Akzeptanz und Akzeptanzforschung.- Literaturbasierte Modellbildung zur Entstehung der Akzeptanz.- Empirie auf Basis Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellierung.- Expertengestützte Entwicklung praktischer Handlungsempfehlungen.