Buch, Deutsch, Band 02/2016, 40 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 280 mm, Gewicht: 200 g
Reihe: HSFK-Report
Organisation und Anwerbungspraxis der salafistischen Bewegung
Buch, Deutsch, Band 02/2016, 40 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 280 mm, Gewicht: 200 g
Reihe: HSFK-Report
ISBN: 978-3-942532-98-3
Verlag: PRIF – Leibniz-Institut für Friedens- und Konfliktforschung
besteht sie aus unterschiedlichen Strömungen und einer Vielfalt an Organisationsformen.
Die Me thoden, um neue Anhänger zu gewinnen, unterscheiden sich jedoch
kaum voneinander: Orientiert an unterschiedlichen Zielgruppen nutzen
Salafisten Anwerbungspraktiken wie persönliche Ansprachen, Infostände und
Islam-Seminare sowie Propaganda in den sozialen Medien, in Internetblogs und
auf Video-Plattformen. Der vorliegende Report klärt über die Organisation und
Anwerbungspraktiken des Salafismus in Deutschland auf.