Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm
Marktumfeld, Kundenanforderungen und Perspektiven
Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm
ISBN: 978-3-527-35337-8
Verlag: WILEY-VCH
Ein praxisnaher Leitfaden über die zunehmende Bedeutung der Industrieservices in der chemischen und pharmazeutischen Chemie, mit Fallbeispielen und Lösungsansätzen von Kunden und Dienstleistern.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort
I. INDUSTRIESERVICE-MARKT UND KUNDENANFORDERUNGEN
1. Industrieservice-Geschäftsmodelle in der chemisch-pharmazeutischen Industrie
2. Industrieservices in der Chemie- und Pharmaindustrie: Ein Fokus auf Instandhaltung
3. Quo vadis, Industrieservice? Eine Einschätzung aus mehr als zehn Jahren Marktanalyse
4. Sicht der Chemiefirma auf industrielle Services (Service-Modelle, Chemie-Kernprozesse und Partner-Management)
5. Markt oder Monopol? Dienstleistungen in Chemieparks
II. INTEGRIERTE INDUSTRIESERVICE-MODELLE FÜR CHEMIE UND PHARMA
6. Gestaltung künftiger wettbewerbsfähiger Geschäftsmodelle im Industrieservice in einer sich massiv wandelnden chemisch-pharmazeutischen Industrie
7. Der Nutzwert von integralen Standortservices für die pharmazeutische Industrie
8. Integriertes Industrieservice-Management für die chemisch-pharmazeutische Industrie: Beispiele für Synergieeffekte entlang der Service-Wertschöpfungskette
9. Die Zukunft der Industrieparks: Innovative Net Zero Produktion zu wettbewerbsfähigen Kosten
III. INDUSTRIESERVICE-SPEZIALISTEN FÜR CHEMIE UND PHARMA
10. Das Modell eines internen Technik-Dienstleisters für Industrieservices
11. Klimaneutralität: das Ziel, der Weg oder mit wem?
12. Infrastrukturdienstleistungen - die besondere Rolle dieser Industrieservices im Rahmen der Transformation der chemisch-pharmazeutischen Industrie am Beispiel des Chemiestandortes Leuna
13. Agenda 2030 - Wie starke Logistik-Services die Transformation der chemischen Industrie fördern und fordern
14. Outsourcing in der Pharmaindustrie - erfolgreiche Auswahl von und Zusammenarbeit mit Lohnherstellern
IV. ZUKÜNFTIGE ENTWICKLUNGEN DER INDUSTRIESERVICES IN DER CHEMIE- UND PHARMABRANCHE
15. Neue Industrieservice- Konzepte auf der Basis der digitalen Transformation - Fallbeispiele: Bringen Sie das Problem zum Experten anstatt den Experten zum Problem!
16. Erfolgreiche Zukunftsgestaltung für Industrieservice-Unternehmen
17. Entwicklung des Industrieservice-Marktes