Sünderhauf / Petrov | Smart David vs Digital Goliath | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 208 Seiten

Sünderhauf / Petrov Smart David vs Digital Goliath

Wie Sie mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung die Großen schlagen
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-96267-014-6
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Wie Sie mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung die Großen schlagen

E-Book, Deutsch, 208 Seiten

ISBN: 978-3-96267-014-6
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Sie heißen Müller, Meier oder Schmidt und Ihr Unternehmen ist nach Ihnen benannt? Sie haben leider nicht das einzige Fitnessstudio in der Stadt? Viele große Konkurrenten beim Online-Versand? Oder es tummeln sich in Ihrem Segment große Firmen, die mit großen Marketingbudgets omnipräsent sind? In jedem dieser Fälle fehlt die alles entscheidende Währung des Online-Zeitalters: Aufmerksamkeit. Sichtbar wird dies etwa dann, wenn man beim Googeln die eigene Firma erst auf der dritten Seite findet. Wie sich das clever und auch ohne siebenstelliges Marketingbudget ändern lässt, verraten die Experten für Suchmaschinenoptimierung, Sebastian Petrov und Vincent Sünderhauf. Sie zeigen, wie Suchmaschinen funktionieren, welche immense Bedeutung Keywords haben und wie etwa gute Texte fürs Internetranking aussehen. Und sie erklären, was man selbst machen kann, wann man etwa an einen Dienstleister denken sollte und wie man an die Poleposition kommt.

Vincent Sünderhauf ist als Gründer und Geschäftsführer der seosupport GmbH europaweit als Experte für Online Marketing, SEO, Digital-Branding und Online-Reputation bekannt. Hierzu hält er Vorträge und gilt als einer der Avantgardisten im Bereich Digital-Branding für Unternehmen des webbasierten Verkaufs. Sebastian Petrov ist Experte in den Bereichen Online-Marketing, Reputations-Marketing, eCommerce und digitale Unternehmensprozesse. Er hält Vorträge für Organisationen und ist einer der Pioniere im Bereich eSales-Lösungen für mittelständische Unternehmen. 2006 hat er das Online-Marketing Unternehmen seosupport gegründet.
Sünderhauf / Petrov Smart David vs Digital Goliath jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1;Teil I:Grundlagen;10
1.1;1. Einführung;12
1.2;2. Die Basis;18
1.2.1;Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung?;18
1.2.2;Grundprinzipien:Wichtige Google-Faktoren – und Mythen;20
1.2.2.1;Der Algorithmus;23
1.2.2.2;Früher war alles anders;28
1.2.2.3;Reputation;31
1.2.2.4;Marke;33
1.2.2.5;Sichtbarkeit und Präsenz;34
1.2.2.6;Wie funktionieren Google und sein Crawler?;35
2;Teil II:Praxis;38
2.1;3. Onpage SEO;40
2.1.1;Grundlagen, Strategie und Zielgruppe;41
2.1.1.1;Wer sind meine Kunden? Zielgruppen und Wettbewerb/Konkurrenzanalyse;42
2.1.1.2;Ziele setzen;44
2.1.1.3;Seitenstruktur: Aufbau, Navigation, Startseite und Landingpages;46
2.1.1.4;Exkurs: Holistische Landingpage;51
2.1.1.5;Interne Verlinkung;54
2.1.1.6;Conversion-Optimierung;54
2.1.2;Keywords und deren Bedeutung;57
2.1.2.1;Erster Schritt: Analyse des aktuellen Zustands;61
2.1.2.2;Keywordstrategien: vom Shorthead zum Longtail;64
2.1.2.3;Keywordrecherche;67
2.1.2.4;Bewerten und Prioritäten setzen;72
2.1.2.5;Zwischenfazit;81
2.1.2.6;Suchbegriffe zuordnen und Zielseiten festlegen;83
2.1.3;Inhalt;84
2.1.3.1;Was ist ein guter Text?;85
2.1.3.2;Unique Content und Duplicate Content;92
2.1.3.3;Struktur: Überschriften, Zwischenüberschriften, Bildunterschriften;95
2.1.3.4;Interne Links;96
2.1.3.5;Call-to-Action;96
2.1.3.6;Inhalt der Inhalte und deren Form;97
2.1.4;Domain;101
2.1.4.1;Neu dabei?;103
2.1.5;Title-Tag und Beschreibung;103
2.1.5.1;Title-Tag (Seitentitel);104
2.1.5.2;Description;105
2.1.5.3;Microdaten/Rich Snippets;109
2.1.6;Lokale Suche;110
2.1.7;Etwas Technik;111
2.1.7.1;Mobile Websites und responsives Design;111
2.1.7.2;Ladezeiten/Pagespeed;114
2.1.7.3;Crawling- und Indexierungsmanagement;116
2.1.7.4;Sitemap;118
2.1.7.5;Statuscodes;118
2.1.7.6;Zwischenfazit Onpage-Optimierung;119
2.1.7.7;SEO oder SEA – was lohnt sich mehr?;120
2.2;4. Offpage SEO;122
2.2.1;Externe Links – und deren Bedeutung;122
2.2.1.1;Gütekriterien von Links;123
2.2.1.2;PageRank™ vs. TrustRank™;124
2.2.1.3;NoFollow;128
2.2.1.4;Linkmarketing;129
2.2.2;Akquisitionsmix von Besuchern;135
2.2.3;Onlinemarketing;136
2.2.3.1;Reputationsmanagement;137
2.2.3.2;Vermarktung und Content Seeding;139
2.2.3.3;Vermarktung über Soziale Medien;145
2.2.3.3.1;Facebook;147
2.2.3.3.2;Instagram;157
2.2.3.3.3;Twitter;160
2.2.3.3.4;Xing;162
2.2.3.3.5;Google+;162
2.2.3.4;Zwischenfazit Social Media;162
2.2.4;Analyse und Erfolgskontrolle;163
2.2.4.1;Sichtbarkeit und Sichtbarkeitsindex;166
2.2.4.2;Auswahl von Analyse- und Trackingtools;167
2.2.5;Netiquette: Erfolgsprinzipien;169
2.2.6;Enterprise SEO;170
2.2.6.1;Was ist Enterprise SEO?;170
2.3;5. Weitere Topkanäle;180
2.3.1;Suchmaschinenanzeigen (SEA);180
2.3.1.1;Google Adsense;181
2.3.1.2;Google-Display-Netzwerk;182
2.3.1.3;Google Shopping;182
2.3.1.4;Google AdWords;183
2.4;6. Fazit, Ausblick und die nächsten Schritte, SEO bei sich einzuführen;192
2.4.1;Suchmaschinenoptimierung – Inhouse oder Agentur beauftragen?;198
3;Über die Autoren;206
4;Anhang;208


Vincent Sünderhauf ist als Gründer und Geschäftsführer der seosupport GmbH europaweit als Experte für Online Marketing, SEO, Digital-Branding und Online-Reputation bekannt. Hierzu hält er Vorträge und gilt als einer der Avantgardisten im Bereich Digital-Branding für Unternehmen des webbasierten Verkaufs.
Sebastian Petrov ist Experte in den Bereichen Online-Marketing, Reputations-Marketing, eCommerce und digitale Unternehmensprozesse. Er hält Vorträge für Organisationen und ist einer der Pioniere im Bereich eSales-Lösungen für mittelständische Unternehmen. 2006 hat er das Online-Marketing Unternehmen seosupport gegründet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.