E-Book, Deutsch, Band 04, 234 Seiten
Reihe: Sportmanagement
Basiswissen - Arbeitsfelder - Sport-PR und Social Media
E-Book, Deutsch, Band 04, 234 Seiten
Reihe: Sportmanagement
ISBN: 978-3-503-13657-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Günther Suchy und sein Experten-Team vermitteln in diesem Werk die Erfolgsfaktoren professioneller Public Relations im Sport. Das Buch bietet solides Basiswissen über Theorie und Arbeitsfelder der Sport-PR ebenso wie Know-how zu den neuen Chancen der Kommunikation mit Web 2.0 und Social Media.
Hohe Anschaulichkeit ermöglicht der neue Band der Schriftenreihe Sportmanagement durch die zahlreichen Beispiele aus dem Amateur- und Profisport. Dabei werden Kommunikationslösungen in ganz unterschiedlichen Sportarten vorgestellt – von Fußball über Marathon und Boxen bis hin zum Motorsport.
Zielgruppe
Führungskräfte in Sportunternehmen; Führungskräfte in Sportvereinen und -verbänden; PR-Agenturen mit Schwerpunkt Sport; Agenturen mit Schwerpunkt Sportmarketing; Studenten und Dozenten Sportmanagement; Studenten und Dozenten Medien- und Kommunikationswirtschaft mit der Vertiefung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie