Buch, Deutsch, 391 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 776 g
Führung, Projektplan, Vertrag
Buch, Deutsch, 391 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 776 g
ISBN: 978-3-540-71194-0
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Best-Practice: Webprojekte bringen hohen wirtschaftlichen Erfolg, wenn sie gelingen. Dazu bedarf es vor allem eines Projektmanagements, das auf die besonderen Anforderungen von Webaktivitäten abgestimmt ist. Dieses Handbuch führt Projektleiter und Entscheider zum Erfolg: effektive Managementmethoden und Projektkommunikation, Fallstricke, heikle Projektsituationen, rechtliche Rahmenbedingungen (insbes. Internetrecht). Das Autorenteam aus erfahrenen Managern und Fachexperten stellt Best-Practices aus der Sicht von Kunden und Dienstleistern vor. Ein Buch für Projektleiter, Entscheider (Kunden, Dienstleister), Lehrende und Studierende (E-Business, (Wirtschafts)informatik, Design). Erfolgreiche Managementmethoden in 2., überarbeiteter Auflage.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Wissensmanagement
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
Weitere Infos & Material
Webprojekte.- Das Wichtigste über Webprojekte.- Von der Idee zum Projekt.- Projektplanung.- Angebotserstellung und Dienstleisterauswahl.- Projektsteuerung.- Tätigkeiten und Dokumente.- Überlebenswichtiges.- Herausfordernde Projektarten.- Führen in Webprojekten.- Teamführung.- Kommunikation.- Fachdisziplinen steuern.- Einleitung: Welches Web-Fachwissen brauchen Manager?.- Die Marke im Internet.- Design.- IT.- Recht.