Buch, Deutsch, 94 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 157 g
Reihe: BestMasters
Am Beispiel der Krankenversicherung
Buch, Deutsch, 94 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 157 g
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-49981-5
Verlag: Springer
Warum erleben Kund*innen im Versicherungswesen oft unterschiedlichen Service an unterschiedlichen Kontaktpunkten?
Im Fokus des Buches steht das Touchpointmanagement als zentrales Instrument des Customer Experience Managements (CX). Denn gerade im sensiblen und stark servicegeprägten Umfeld der Krankenversicherung entscheidet nicht nur das Was, sondern auch das Wie: Ein konsistentes, positives Erlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg ist kein Nice-to-have, sondern Voraussetzung für Vertrauen, Bindung und Zufriedenheit. Die Arbeit zeigt praxisnah, wie Versicherer durch gezielte CX-Strategien die Qualität der Interaktion verbessern können und wie in kurzen Schritten begonnen werden kann.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenversicherung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Versicherungswirtschaft
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Theoretische Herleitung und Grundlagen.- Methodisches Vorgehen und Empirie.- Management Summary.- Kritische Würdigung und Ausblick.- Literaturverzeichnis.




