E-Book, Deutsch, Band 3, 436 Seiten
Zur Verknüpfung von Sprache und Bild im massenmedialen Text. Konzepte. Theorien. Analysemethoden
E-Book, Deutsch, Band 3, 436 Seiten
Reihe: Linguistik - Impulse & Tendenzen
ISBN: 978-3-11-020199-4
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Philosophie Semiotik
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Semantik & Pragmatik
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Textlinguistik, Diskursanalyse, Stilistik
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Sprachwissenschaften Semiotik
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Semiotik
Weitere Infos & Material
1;Frontmatter;1
2;Inhaltsverzeichnis;9
3;0 Forschungskontext – Gegenstände – Fragestellungen;15
4;1 Bilder – Bildlichkeit – Bildtheorien;61
5;2 Sprache-Bild-Texte: Bilder als Text – Bilder im Text;101
6;3 Bilder: Sprachlich – Phraseologisch – Idiomatisch;164
7;4 Anschauungsorientiertes Verstehen im Text;213
8;5 Sprache-Bild-Bezüge im Text;256
9;6 Sprachbild-Bild-Bezüge im Text;315
10;7 Resümee;394
11;Backmatter;403