Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 388 g
Reihe: X.media.press
Benutzerfreundlichkeit, Konzeptionierung, Technik, Wartung
Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 388 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-642-62697-5
Verlag: Springer
Die Optimierung des Web-Auftritts ist für Entscheider und Mediengestalter ein wesentliches Ziel ihrer Tätigkeit. Anhand von Erkenntnissen der Ergonomie und Arbeitswissenschaft erklärt der Autor, was Besucher auf Internetseiten fesselt und zum Kauf anregt, aber auch, was abschreckt. Für die Planung eines erfolgreichen E-Business-Auftritts vermittelt das Buch wichtige Grundsätze. Für das Design einer Informationsseite werden Internet-spezifische Präsentationsregeln erläutert, deren Ziel ein Internet-Auftritt ist. Ein Überblick über die grundlegenden Internet-Konzepte rundet das Werk ab.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Die Grundlagen.- 3. Gründe für einen Internet-Auftritt.- 4. Ihr Schatz, die Information.- 5. Gedanken vor dem Auftritt.- 6. Ergonomie — Die Benutzungsfreundlichkeit.- 7. Analysen.- 8. Technische Umsetzung des Konzepts.- 9. Entwicklung und Fertigstellung.