Buch, Deutsch, 242 Seiten, Paperback, Format (B × H): 193 mm x 242 mm, Gewicht: 520 g
Reihe: X.media.press
Design und Journalismus
Buch, Deutsch, 242 Seiten, Paperback, Format (B × H): 193 mm x 242 mm, Gewicht: 520 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-642-62894-8
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 News-Sites.- Argentinien.- Chile.- China.- Dänemark.- Deutschland.- Estland.- Färöer-Inseln.- Finnland.- Frankreich.- Großbritannien.- Iran.- Irland.- Israel.- Italien.- Niederlande.- Norwegen.- Schweden.- Schweiz.- Spanien.- USA.- Vereinigte Arabische Emirate.- Global.- 2 Einführung.- News-Sites — Anforderungen und Aufgaben.- 3 Gestaltung.- Corporate Design.- Homepage.- Printästhetik.- Typografie.- Bildmaterial.- Content-Werbung.- Symbole.- Farbe.- Raster.- 4 Navigation.- Platzierung von Navigation.- Farbleitsysteme.- Sitemap.- 5 Content.- Aktualität.- Sonderereignisse.- Teaser.- Hierarchie und Vernetzung.- Ticker und Automatismus.- Printintegration / E-Paper.- News-Content und journalistischer Wildwuchs.- News-Sites als Content-Lieferanten.- 6 Ausblick.- Immer in Bewegung.- Chancen.- 7 Anhang.- Quellenverzeichnis.