Sterr / Hopf / Strack | Werteorientierte Kundenanalyse in der Gastronomie | Buch | 978-3-86376-005-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 113 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 213 g

Reihe: Schriftenreihe Psychologie

Sterr / Hopf / Strack

Werteorientierte Kundenanalyse in der Gastronomie

Prototypische Untersuchungen im Esprit
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-86376-005-2
Verlag: Sievers & Partner

Prototypische Untersuchungen im Esprit

Buch, Deutsch, 113 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 213 g

Reihe: Schriftenreihe Psychologie

ISBN: 978-3-86376-005-2
Verlag: Sievers & Partner


Kundenwünsche und ihre Erwartungen akkurat einschätzen – dies ist gerade in einer Zeit von starken Konkurrenzmärkten von besonderer Wichtigkeit. Genau hier-bei kann eine sorgfältige Analyse der individueller Werthaltungen von KundInnen hilfreich sein. Denn: Werte beeinflussen nachhaltig unser alltägliches Denken und Handeln – so auch das Konsumhandeln.
In diesem Buch wird dargelegt inwieweit unterschiedliche Werthaltungen sowie kundenspezifische Charakteristika das Konsumverhalten beeinflussen können. Grundlagen hierfür bilden die internationalen Forschungen über menschliche Werte von S. H. Schwartz, kognitive Methoden, wie dem Freelisting mit nachfolgenden Triadenvergleichen und die Visualisierung der Strukturen durch Cognitive Maps. Als neuartig dürften die Betrachtungen gelten, inwiefern sich diese Forschungen auch in kleinen und mittleren Unternehmen, sog. KMU´s, umsetzen und anwenden lassen. Hierfür wurde als unterstützendes Unternehmen das “Esprit – Bar & Cafe” in Göttingen gewonnen.

Sterr / Hopf / Strack Werteorientierte Kundenanalyse in der Gastronomie jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Nicolas Sterr ist Diplom Sozialwirt der Universität Göttingen. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Markt- und Organisationspsychologie, Arbeitsemotionen, BGB und Arbeitsrecht, General Management sowie Unternehmensführung und -organisation.

Norbert Hopf ist Diplom Kaufmann der Universität Göttingen. Seine Schwerpunkte liegen in der Marken- & Marktforschung, Best-Ager-Forschung und Medienforschung mit Focus auf Werteforschung. Er führt Lehraufträge an den Universitäten Göttingen und Wien durch und ist geschäftsführender Gesellschafter des Marktforschungsunternehmens Konzept & Markt Göttingen GmbH.

PD Dr. Micha Strack ist Hochschuldozentin am Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie der Universität Göttingen. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Markt- und Organisationspsychologie mit Focus auf Werte- & Markenforschung sowie der statistische Methodenlehre.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.