Buch, Deutsch, 108 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 172 g
Reihe: Quick Guide
Wie Sie mit visuellen Reizen Ihre Marke stärken
Buch, Deutsch, 108 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 172 g
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-48899-4
Verlag: Springer
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Visuelles Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz von visuellen Reizen in der Kommunikation und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur optischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und idealerweise mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines und MINI illustriert. Drei Experteninterviews runden das Buch ab. Die 2. Auflage dieses Werks wurde überarbeitet und um wichtige aktuelle Blickwinkel erweitert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung visueller Reize.- Markenrecht – Die visuelle Marke.- Visuelles Marketing.- Praxisbeispiele visueller Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.




