Buch, Deutsch, 124 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 213 g
Reihe: Quick Guide
Wie Sie mit allen Sinnen Ihre Marke stärken
Buch, Deutsch, 124 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 213 g
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-46057-0
Verlag: Springer
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Multisensorisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten (multisensualen) multisensorischen Brandings und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur multisensorischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines, Swarovski und MINI illustriert. Zwei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.
Die zweite Auflage wurde aktualisiert und durch die Themen Multisensorisches Markendesign, Erlebnismarketing und Multisensorische Markenführung in der Automobilindustrie ergänzt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung multisensorischer Reize.- Markenrecht Markenformen mit Sinn.- Multisensorisches Marketing.- Praxisbeispiele multisensorischer Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.