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Buch, Deutsch, 114 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 177 g
Reihe: Quick Guide
Wie Sie mit haptischen Reizen Ihre Marke stärken
Buch, Deutsch, 114 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 177 g
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-49323-3
Verlag: Springer
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Haptisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz von haptischen Reizen in der Kommunikation und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur haptischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und idealerweise mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines und MINI illustriert. Zwei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. Die 2. Auflage dieses Werks wurde überarbeitet und um wichtige aktuelle Blickwinkel erweitert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung haptischer Reize.- Markenrecht – Die haptische Marke.- Haptisches Marketing.- Praxisbeispiele haptischer Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.