Stein / Greefrath | Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern | Buch | 978-3-942197-26-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 2, 70 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 100 g

Reihe: Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik

Stein / Greefrath

Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern


Erscheinungsjahr 2012
ISBN: 978-3-942197-26-7
Verlag: WTM-Verlag

Buch, Deutsch, Band 2, 70 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 100 g

Reihe: Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik

ISBN: 978-3-942197-26-7
Verlag: WTM-Verlag


Dieser Sammelband entstand im Zusammenhang mit dem von den Herausgebern organisierten Minisymposium zum Thema „Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern“ bei der gemeinsamen Jahrestagung von GDM und DMV im Jahr 2007 in Berlin. Im Rahmen dieses Minisymposiums wurde disku-tiert, wie Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern der Primar- und Sekundarstu-fe tatsächlich ablaufen und wie sie durch geeignete Stu-dien beschrieben werden können. In diesem Zusammen-hang stellt sich auch die Frage, wie solche Problemlöse- und Modellbildungsprozesse im Unterricht gefördert werden und welche Aufgaben oder Probleme derartige Prozesse anregen können.

Stein / Greefrath Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.