Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 241 mm, Gewicht: 502 g
Wie gelingt guter Unterricht?
Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 241 mm, Gewicht: 502 g
ISBN: 978-3-407-25738-3
Verlag: Julius Beltz
Dieses Buch resümiert die zentralen Ergebnisse der Hattie-Studie und erläutert, was Unterricht und Schule aus der empirischen Untersuchung lernen können.
Nach einer fundierten Darstellung und kritischen Einordnung der Forschungsbilanz zeichnen die Autoren die praktischen Konsequenzen für das Lernen der Schüler/innen und für die Gestaltung des Unterrichts nach. Dabei klären sie nicht zuletzt über mögliche Missverständnisse und Fehlinterpretationen der Studie auf – eine gut lesbare Einführung auch für Hattie-Einsteiger.
Zielgruppe
Fachdidaktiker/innen, Mitarbeiter/innen in der Lehrerfort- und weiterbildung, Lehramtsstudent/innen, Lehrer/innen aller Fächer, Schulformen und Klassenstufen, Referendar/innen, Schulleiter/innen, Mentor/innen in der Lehrerausbildung, Schulische Führungskräfte