Buch, Deutsch, 568 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 960 g
Forum Dienstleistungsmanagement
Buch, Deutsch, 568 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 960 g
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
ISBN: 978-3-8349-4379-8
Verlag: Springer
Wie kann die komplexe Aufgabe von Innovationen im Dienstleistungsbereich optimal gelöst werden? Welche Rahmenkonzepte der Erstellung neuer Dienstleistungen (z.B. Service Engineering) bieten sich? Welche Prozesse und Methoden sind bei der Generierung von Dienstleistungsinnovationen anzuwenden? Was ist bei der Vorbereitung und Markteinführung von neuen Dienstleistungen zu beachten? Wie sieht eine Kunden- und Mitarbeiterintegration bei Innovationsprozessen aus, und wie verläuft eine Prüfung von Dienstleistungsinnovationen (z.B. Testverfahren)? Wie erfolgt die Organisation des Innovationsmanagements? Sind branchenspezifische Besonderheiten von Innovationsprozessen zu beachten?
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Methoden und Verfahren zur Entwicklung neuer Dienstleistungen.- Marktakzeptanz von Dienstleistungsinnovationen.- Gestaltungsdimensionen von Dienstleistungsinnovationen.- Kundenintegration im Rahmen der Dienstleistungsentwicklung.-
Wertmanagement bei Dienstleistungen.