Staudacher | Kundenorientierung | Buch | 978-3-658-20175-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 514 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 888 g

Staudacher

Kundenorientierung

Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-658-20175-3
Verlag: Springer

Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation

Buch, Deutsch, 514 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 888 g

ISBN: 978-3-658-20175-3
Verlag: Springer


Dieses Buch definiert verbindlich den Begriff Kundenorientierung, vermittelt die Grundlagen der kundenorientierten Unternehmensführung und beantwortet u.a. folgende Fragestellungen: Wie steigert eine stärkere Kundenorientierung die Profitabilität eines Unternehmens? Wie können Unternehmen ihre Kundenorientierung verbessern? Die neuesten Methoden und Ansätze der Kundenorientierung wie Customer Engagement Value, Customer Purchase Process, Customer-centric Transformation und Co-Creation werden erklärt. Die theoretischen Modelle werden durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Darüber hinaus wird ein Transformationsprozess zur Verbesserung der Kundenorientierung für unterschiedliche Organisationtypen vorgestellt. Das Buch richtet sich an Verantwortliche, die vom Kunden aus denken und handeln und die Kundenorientierung ihres Unternehmens steigern wollen. Auch Studierende aus den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Organisation, Datenmanagement, Marketing und Vertrieb lesen es mit Gewinn.
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Customer Value-based Decision Making.- Customer-centric Transformation.- Co-Creation.- Customer Management.- Verbesserung der Kundenorientierung.- Customer Centricity Check-up und Messmodelle.


Dr. Jörg Staudacher leitet das Center for Sales & Retail an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ). Darüber hinaus ist er Partner von CustomersX und berät seit über 20 Jahren Unternehmen. Er forscht und hält Vorträge zu den Themen Kundenorientierung, Sales Excellence und Retail Excellence und doziert in zahlreichen Bachelor-, Master- und MBA-Klassen.



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