Buch, Deutsch, Band 6, 140 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog
Konflikte verstehen und Persönlichkeiten stärken. Unter Mitarbeit von Barbara Wenders
Buch, Deutsch, Band 6, 140 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog
ISBN: 978-3-8474-3159-6
Verlag: Barbara Budrich
Stellen Sie sich vor, Kinder lösen Konflikte und entfalten ihr volles Potenzial – und das schon im Klassenrat! Das Buch zeigt, wie Kinder existenzielle Themen bearbeiten, Peer-Konflikte meistern und sich zu selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln. Basierend auf der innovativen Methode des Problemklassenrats der Schule Berg Fidel – Geist in Münster, verbindet es praxisnahe Anleitungen mit wissenschaftlichen und historischen Einblicken. Es beleuchtet, wie fundierte Methoden den Klassenraum in einen Raum der persönlichen Entwicklung verwandeln. Mit diesem Ansatz eröffnet sich ein Schulalltag, der Kinder ganzheitlich stärkt und das Gemeinschaftsgefühl nachhaltig fördert.
Zielgruppe
Erziehungswissenschaft