Spomer | Mental Convenience bei Produktlinien | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 390 Seiten, eBook

Reihe: Marken- und Produktmanagement

Spomer Mental Convenience bei Produktlinien

Kognitiv entlastende Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs
2014
ISBN: 978-3-658-04254-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Kognitiv entlastende Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs

E-Book, Deutsch, 390 Seiten, eBook

Reihe: Marken- und Produktmanagement

ISBN: 978-3-658-04254-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl zu ermöglichen. Olga Spomer untersucht die Wirkung des Klarheitsgrades, der Menge und der Differenzierung von Informationen auf Verpackungen von Linienprodukten und sie präsentiert Aussagen zur Gestaltung einer kognitiv entlastenden Informationsdarbietung bei Produktlinien der Fast Moving Consumer Goods.

Spomer Mental Convenience bei Produktlinien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mental Convenience/kognitive Entlastung.- Management von Produktlinien.- Fast Moving Consumer Goods (FMCGs).- Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs.


Olga Spomer war Doktorandin von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch und wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Alexander Haas an der Professur für Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.