Spomer Mental Convenience bei Produktlinien
2014
ISBN: 978-3-658-04254-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kognitiv entlastende Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs
E-Book, Deutsch, 390 Seiten, eBook
Reihe: Marken- und Produktmanagement
ISBN: 978-3-658-04254-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl zu ermöglichen. Olga Spomer untersucht die Wirkung des Klarheitsgrades, der Menge und der Differenzierung von Informationen auf Verpackungen von Linienprodukten und sie präsentiert Aussagen zur Gestaltung einer kognitiv entlastenden Informationsdarbietung bei Produktlinien der Fast Moving Consumer Goods.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Mental Convenience/kognitive Entlastung.- Management von Produktlinien.- Fast Moving Consumer Goods (FMCGs).- Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs.