Change-Management als Herausforderung St. Galler Executive Forum
Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 409 g
ISBN: 978-3-409-13497-2
Verlag: Gabler Verlag
Unternehmen wie Metro Holding, Franz Haniel & Cie., Nestlé und Daimler-Benz berichten aus verschiedenen Perspektiven über ihre Erfahrungen im Umgang mit Wandel.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Den Wandel selbst zum Thema machen Facetten eines Diskussionsforums.- Internationalisierung als unternehmerische Herausforderung.- Erfahrungen und Meinungen eines Insiders.- Aspekte der Internationalisierung im Handel.- Vom Familienunternehmen zum Konzern.- Entwicklungsdimensionen eines Familienunternehmens.- Strategische Kernprobleme beim Generationenwechsel.- Bewältigung des Wandels als Führungsaufgabe.- Führung im Wandel.- Mitarbeiterführung und unternehmerischer Wandel.- Fundamentaler Wandel hoch-komplexer Organisationen.- Anmerkungen zu neuen Unternehmensparadigmen.- Zur Anschlußfähigkeit von Führungsinterventionen am Beispiel Daimler-Benz.- Wandel durch externes Wachstum.- Unternehmensentwicklung durch Akquisitionen.- Zum Wandel im Umgang mit Wandel.- Vertrauen als kritischer Faktor.