Spelsberg | Die Erfolgsfaktoren familieninterner Unternehmensnachfolgen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 300 Seiten, eBook

Spelsberg Die Erfolgsfaktoren familieninterner Unternehmensnachfolgen

Eine empirische Untersuchung anhand deutscher Familienunternehmen
2011
ISBN: 978-3-8349-6581-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Eine empirische Untersuchung anhand deutscher Familienunternehmen

E-Book, Deutsch, 300 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-6581-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark





Dr. Henner Spelsberg promovierte bei Prof. Dr. Michael Schefczyk am Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation der TU Dresden. Er arbeitet als Berater von Familienunternehmen.

Spelsberg Die Erfolgsfaktoren familieninterner Unternehmensnachfolgen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Inhaltsverzeichnis;7
3;Abbildungsverzeichnis;10
4;Tabellenverzeichnis;11
5;1 Einleitung;16
5.1;1.1 Zielsetzung der Arbeit;17
5.2;1.2 Aufbau der Arbeit;18
6;2 Familieninterne Unternehmensnachfolgen in Familienunternehmen;20
6.1;2.1 Familienunternehmen;20
6.2;2.2 Familieninterne Unternehmensnachfolgen;29
7;3 Erfolgsfaktoren familieninterner Unternehmensnachfolgen in Familienunternehmen;43
7.1;3.1 Stand der Erfolgsfaktorenforschung;43
7.2;3.2 Stand der Erfolgsfaktorenforschung zu familieninternen Unternehmensnachfolgen in Familienunternehmen;51
7.3;3.3 Ergebnisse der Erfolgsfaktorenforschung zu familieninternen Unternehmensnachfolgen in Familienunternehmen;62
7.4;3.4 Analyserahmen der Arbeit;98
8;4 Empirische Untersuchung;112
8.1;4.1 Zielgruppe der Untersuchung;112
8.2;4.2 Form und Instrument der Untersuchung;116
8.3;4.3 Ablauf der Untersuchung;117
8.4;4.4 Stichprobe der Untersuchung;118
9;5 Empirische Ergebnisse;125
9.1;5.1 Ergebnisse zu Übergebern;128
9.2;5.2 Ergebnisse zu Nachfolgern;131
9.3;5.3 Ergebnisse zu Unternehmerfamilien;135
9.4;5.4 Ergebnisse zu Unternehmen;135
9.5;5.5 Ergebnisse zum Ablauf;137
9.6;5.6 Ergebnisse zum Erfolg;142
9.7;5.7 Ergebnisse zu Erfolgsfaktoren;148
10;6 Schlussbetrachtungen;239
10.1;6.1 Zusammenfassung der Ergebnisse;240
10.2;6.2 Kritische Würdigung der Ergebnisse;248
10.3;6.3 Implikationen der Ergebnisse;253
11;7 Literaturverzeichnis;263
12;8 Anhang;288


Dr. Henner Spelsberg promovierte bei Prof. Dr. Michael Schefczyk am Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation der TU Dresden. Er arbeitet als Berater von Familienunternehmen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.