Interdisziplinäre Studien zur FIFA Fussball-WM 2006
Buch, Deutsch, 230 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 342 g
ISBN: 978-3-531-16196-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
0.- Organisation und Folgewirkung von Großveranstaltungen - Interdisziplinäre Studien zur FIFA Fussball-WM 2006™.- Die Welt zu Gast bei Freunden - Deutschlands Image in der Welt.- Die FIFA Fussball-WM 2006™: ein Erfolgsfaktor für den Deutschland-Tourismus.- Touristische Profilierung und Markenentwicklung der zwölf Austragungsorte im Umfeld der FIFA Fussball-WM 2006™.- Deutschland nach der FIFA Fussball-WM 2006™ - ökonomische Effekte und Akzeptanz in der Bevölkerung.- Konsummuster der Besucher von sportlichen Mega-Events. Zuschauerbefragungen zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.- Die intangiblen Effekte der Fußball-WM 2006™ in Deutschland - Eine Bewertung mit der Contingent-Valuation-Methode.- Wirkung und Akzeptanz des Verkehrsmanagements bei Großevents – der Fall FIFA Fussball-WM 2006™.- Wirkung und Akzeptanz von Verkehrs- und Eventmanagement- Maßnahmen während der FIFA Fussball-WM 2006™.- TRANSIT – intermodale mobile Verkehrsinformationsdienste im Rahmen von Großveranstaltungen.- FIFA Fussball-WM 2006™ als Katalysator für ökologische und soziale Nachhaltigkeit im Breitensport.- Wie nachhaltig war die FIFA Fussball-WM 2006™? – Sportgroßveranstaltungen unter den Aspekten einer ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Entwicklung als Frage der Gerechtigkeit.- Die andere Dimension des Spiels: streetfootballworld festival 06 – zur Rekonstruktion der Verknüpfung von Gewalt, Verwundbarkeit und Identität über Erinnerung, Gedächtnis, Kommunikation und Raum.