Buch, Deutsch, 460 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 615 g
Reihe: Research
Die Etablierung nachhaltiger Konsum- und Produktionsmuster im Tourismus
Buch, Deutsch, 460 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 615 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-34022-3
Verlag: Springer
Sebastian Speer untersucht, wie Entrepreneurship eine katalytische Funktion in Bezug auf die Etablierung nachhaltiger Produktions- und Konsummuster im Tourismus einnehmen kann. Dazu entwickelt er ein Modell, das neben der Unternehmerperson auch unterstützende Akteure sowie spezifische Rahmenbedingungen in einen Wirkungskontext integriert, und wendet es auf den Bereich des Tourismus an. Es kann Personen aus Wissenschaft und Praxis dabei helfen, Erfolgsfaktoren bei der Etablierung von nachhaltigkeitsorientierten Angeboten zu identifizieren und zu nutzen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Geowissenschaften Umweltwissenschaften Nachhaltigkeit
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Theorie.- Forschungsdesign Und Methodik.- Auswertung Und Ergebnisse.- Diskussion, Implikationen Und Ausblick