Buch, Deutsch, Band 9, 274 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 363 g
Reihe: TRANSFER
Anforderungen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen
Buch, Deutsch, Band 9, 274 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 363 g
Reihe: TRANSFER
ISBN: 978-3-935607-70-4
Verlag: RabenStück
Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern – ein ‚luxuriöser‘ und beruhigend zukunftsfähiger, nachhaltiger Zustand.
Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschul-veranstaltungen vielzählig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar.
Das ‚klassische E-Learning‘ sozusagen haben wir hinter uns – was bringt die mobile Zukunft?
Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es für E-Learning an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt – und dies sicher beispielhaft für viele Hochschulen.
Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning?
UND: Wie soll es weiter gehen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen; welchen Anforderungen stellen wir uns?