Späth | Strategische Vertriebswegeplanung von Universalbanken | Buch | 978-3-8244-7089-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 247 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g

Späth

Strategische Vertriebswegeplanung von Universalbanken


2000
ISBN: 978-3-8244-7089-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 247 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g

ISBN: 978-3-8244-7089-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Der Autor systematisiert und bewertet die bankbetrieblichen Vertriebswege und untersucht, welche unternehmensexternen und -internen Einflussfaktoren sich auf ihre Planung auswirken.

Späth Strategische Vertriebswegeplanung von Universalbanken jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einleitung.- 1.1. Ausgangssituation und Problemanalyse.- 1.2. Ziel und theoretischer Bezugsrahmen der Arbeit.- 1.3. Aufbau der Arbeit.- 1.4. Struktur und Wandel des Bankenmarktes.- 2. Strategische Vertriebswegeplanung als Element der strategischen Unternehmensplanung.- 2.1. Begriffliche Grundlagen.- 2.2. Besonderheiten der bankspezifischen Vertriebswegeplanung.- 2.3. Prozeß der strategischen Vertriebswegeplanung.- 3. Konzeption der strategischen Vertriebswegeplanung.- 3.1. Marktsegmentierung als Grundlage der Geschäftsfeldbildung.- 3.2. Abgrenzung grundsätzlicher Vertriebsmöglichkeiten von Banken und Sparkassen.- 3.3. Marktsegmentbezogene Analysen.- 3.4. Bildung und Bewertung strategischer Geschäftsfelder.- 3.5. Auswahl geeigneter Geschäftsfelder.- 4. Strategische Gestaltungsmöglichkeiten für das Vertriebssystem von Banken und Sparkassen.- 4.1. Integrationsstrategie.- 4.2. Differenzierungsstrategie.- 4.3. Pragmatisch-systematischer Ansatz zur Entwicklung einer bankbetrieblichen Vertriebskonzeption.- 5. Zusammenfassende Thesen und Ausblick.- Anlagen.


Dr. Peter Späth promovierte am Institut für Versicherungswirtschaft der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist als Unternehmensberater im Bereich Finanzdienstleister tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.