Buch, Deutsch, Band 4, 145 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 389 g
Reihe: IHA Edition Hotellerie
Strategien und Konzepte für dauerhaften Erfolg
Buch, Deutsch, Band 4, 145 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 389 g
Reihe: IHA Edition Hotellerie
ISBN: 978-3-503-17442-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Auf welche Faktoren man dabei in der Mittelstandshotellerie besonders achten muss, verrät das Expertenteam um Jörg Soller in der 2. neu bearbeiteten Auflage.
- Strategische Ausrichtung, Unternehmensnachfolge und neueste Trends für die Mittelstandshotellerie
- Hotelmarken und Buchungsverhalten der Hotelgäste im Kontext der Finanzierung
- Überblick zu Finanzierungsarten und -strukturen, öffentlichen Mitteln, Finanzierungsfallen bei Existenzgründung und Fördermitteln
- Unternehmens- und Bonitätsbewertung durch Benchmarks und Rating
- Die Anwendung von Hotelbudgets, Forecasts und kurzfristiger Erfolgsrechnung
- Verhaltenstipps für den Umgang mit Banken
Mit hotelspezifischen Praxisbeispielen und Checklisten – ein Leitfaden im besten Sinne.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber kleiner und mittlerer Hotels; Existenzgründer Hotel
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Finanzierung, Investition, Leasing
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe