Buch, Deutsch, Band 36, 448 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 690 g
Reihe: Design
Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation
Buch, Deutsch, Band 36, 448 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 690 g
Reihe: Design
ISBN: 978-3-8376-3771-7
Verlag: transcript
Pierre Smolarski entwirft eine umfassende Designtheorie in Form einer Designrhetorik und zeigt, wie diese sowohl zur Analyse des Designprozesses als auch zur Beschreibung von Designprodukten und ihres persuasiven Gehaltes Anwendung finden kann. Auch rhetorische Strategien der Findung, Ordnung und Formung innerhalb des Gestaltungsprozesses können so bewertet werden. Das Buch stellt Grundbegriffe der Orientierung an Designprodukten rhetorisch umfassend dar und sucht Anschlüsse zu Theorien der Subversion, Affirmation und Neutralität.