Buch, Deutsch, 53 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: essentials
Wachstum traditioneller Industrieunternehmen durch strategische Innovation
Buch, Deutsch, 53 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-47409-6
Verlag: Springer
Digitalisierung, Nachhaltigkeit, globaler Wettbewerb und geopolitische Rahmenbedingungen stellen traditionelle Industrieunternehmen vor neue Herausforderungen. Um diese mit der Identifizierung, Entwicklung und Realisierung passender Geschäftspotenziale erfolgreich zu adressieren, braucht es strategische Innovation. Wissenschaftlich fundiert und mit zahlreichen Praxisbeispielen erläutert dieses Buch die dazu notwendigen dynamischen Fähigkeiten für Organisationen und zeigt einen systematischen Ansatz, um diese zu etablieren und anzuwenden. Für Entscheidungsträger dient das Werk zugleich als Weckruf und Lösung, um im hochdynamischen Marktumfeld des 21. Jahrhunderts dauerhaft erfolgreich zu sein.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Innovation ist kein Selbstzweck.- Dynamische Fähigkeiten für strategische Innovation.- Strategisches Innovationsmanagementsystem zur Etablierung & Anwendung dynamischer Fähigkeiten.- Von strategischen Zielen zum optimierten Innovationsportfolio.- Organisatorische Verankerung strategischer Innovation.- Wachstum durch Innovation.