Buch, Englisch, 253 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 562 g
Buch, Englisch, 253 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 562 g
ISBN: 978-1-107-18432-9
Verlag: Cambridge University Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Philosophie Moderne Philosophische Disziplinen Philosophische Anthropologie
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Ideologien Theokratische und religiöse Ideologien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziologie Allgemein
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Internationales Management
Weitere Infos & Material
1. Corporate Islam; 2. The scholar-elites of sharia: men of the mosque and the market; 3. The corporate elites of sharia; 4. Sharia divisions of labor: khalifah and God's 'human resources'; 5. How divisions of labor are gendered: sharia, women, and the priviliges of men; 6. Zakat and its transformations: a pillar of corporate Islam; 7. Islamic corporate social responsibility and the 'public good'; 8. Corporate lives, sharia, and the 'small Islamic state'.