Buch, Englisch, 225 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 590 g
Buch, Englisch, 225 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 590 g
Reihe: Business, Value Creation, and Society
ISBN: 978-1-108-48264-6
Verlag: Cambridge University Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geowissenschaften Umweltwissenschaften Umweltschutzorganisationen, Naturschützer
- Geowissenschaften Umweltwissenschaften Nachhaltigkeit
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Internationales Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
- Geowissenschaften Umweltwissenschaften Umweltschutz, Umwelterhaltung
- Geowissenschaften Umweltwissenschaften Denkansätze und Ideologie der Umweltschützer
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
Weitere Infos & Material
Preface; Introduction; 1. Boundaryless activism; 2. The activist-business-state conglomeration; 3. Activism and its collective force; 4. Epistemic Community; 5. Activism at Vattenfall; 6. Climate activism via small and medium-sized enterprises; 7. Climate activism in governmental authorities; 8. Climate activism via citizen groups; 9. Discussion; 10. Discussion; References; Appendix.