Buch, Deutsch, 162 Seiten, Format (B × H): 141 mm x 200 mm, Gewicht: 227 g
Buch, Deutsch, 162 Seiten, Format (B × H): 141 mm x 200 mm, Gewicht: 227 g
Reihe: Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion
ISBN: 978-3-17-033840-1
Verlag: Kohlhammer
Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.
Zielgruppe
Studierende aller Lehramtsstudiengänge, Referendare, Lehrer, insbesondere an Grund- und Förderschulen mit dem Schwerpunkt Mathematik.