E-Book, Deutsch, 224 Seiten, eBook
Sigler Online-Medienmanagement
2010
ISBN: 978-3-8349-8878-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen - Konzepte - Herausforderungen. Mit Praxisbeispielen und Fallstudien
E-Book, Deutsch, 224 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8878-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Um weiterhin erfolgreich zu sein, sind Medienunternehmen heute gezwungen, sich den Herausforderungen der digitalen Revolution zu stellen. Constanze Sigler zeigt, wie Medienunternehmen mit Hilfe des Dienstleistungsmanagements erfolgreich den Schritt zum Online-Dienstleister gestalten können. Auf Basis eines Dienstleistungsmodells für Online-Medien werden dabei folgende Aspekte beleuchtet: Kundenorientierung, Dienstleistungsstrategie, Service Engineering und Produktion, Personalmanagement, Marketing und Qualitätsmanagement. Sie kombiniert dabei wissenschaftliche Ansätze mit einer Vielzahl an praktischen Beispielen und kurzen Fallstudien.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Grundlagen.- Online-Medien – Kundenorientierung und Qualitätsmanagement.- Strategien für Online-Medien.- Online-Medienproduktion.- Online-Medien und Personalmanagement.- Online-Medien und Marketing.- Ausblick.