Sigdell | Unsichtbare Einflüsse. Befreiung von anhänglichen Seelen und aufdringlichen Wesenheiten | Buch | 978-3-939373-45-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 171 Seiten, Paperback, Format (B × H): 127 mm x 193 mm, Gewicht: 210 g

Sigdell

Unsichtbare Einflüsse. Befreiung von anhänglichen Seelen und aufdringlichen Wesenheiten


Erscheinungsjahr 2018
ISBN: 978-3-939373-45-2
Verlag: AMRA Verlag

Buch, Deutsch, 171 Seiten, Paperback, Format (B × H): 127 mm x 193 mm, Gewicht: 210 g

ISBN: 978-3-939373-45-2
Verlag: AMRA Verlag


Heute werden immer mehr Rückführungen gemacht. Dabei zeigt sich nicht selten, dass der Klient nicht allein ist, sondern von der Seele eines Verstorbenen begleitet wird. In manchen Fällen handelt es sich auch um eine Wesenheit, die nie verkörpert war und ihren Träger negativ beeinflussen will. Wie entdeckt man das? Was kann man dann tun?

Das vorliegende Buch will darüber informieren und wendet sich an Menschen, die sich für Rückführungen interessieren, ist aber ebenso ein Lehrbuch für Rückführungsleiter. Es bespricht dieses in der Rückführungsliteratur weitgehend vernachlässigte Phänomen und beschreibt Methoden, um Betroffene von ihrer unsichtbaren Beeinflussung zu befreien. Dabei bezieht es sich auf das Wissen und Weltbild der Gnostiker – jener großen urchristlichen Bewegung der ersten Jahrhunderte, für die Reinkarnation selbstverständlich war.

Jan Erik Sigdell, ursprünglich Diplom-Ingenieur für Elektronik, promovierte in Medizintechnik und spezialisierte sich erfolgreich auf den Bereich Dialyse. Durch Bryan Jameison lernte er in den USA die Rückführungstherapie kennen. Seit über dreißig Jahren ist er als Therapeut sowie als Fachautor und gefragter Referent auf internationalen Kongressen aktiv.

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Zielgruppe


Reinkarnationslehrer, Reinkarnationstherapeuten, Psychotherapeuten, Heiler, Heilpraktiker


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


INHALT

Einleitung

1 Nicht-physische Entitäten: Verlorenes Wissen um geistige Dimensionen in der Christenheit

Das Weltbild der gnostischen Christen - Seelen und Wesenheiten - Wohin gehen die Seelen nach dem Tod? - Warum gehen nicht alle Seelen ins Licht? - Einige Beispiele - Wo befinden sich die Seelen und wo die Wesenheiten? - Überlegungen zu den Raumdimensionen - Ein Lösungsansatz für den Koan

2 Anhängliche Seelen und aufdringliche Wesenheiten: Wie Menschen davon befreit werden können

Sogenannte 'Besetzungen' - Der Umgang mit sich anklammernden Seelen oder Wesenheiten - Wie entdecken wir eine fremde Anwesenheit? - Was tun wir dann? - Bei Betrug aufpassen! - Neues Vorgehen - Was hat es mit den Wesenheiten auf sich? - Gewalt und Tod - Wie geht man mit den Wesenheiten um? - Ein neues Vorgehen - Weitere Möglichkeiten zur Befreiung von einer fremden Anwesenheit - Was geschieht, wenn eine solche Wesenheit im Licht ist? - Die Aura heilen - Immer mit Liebe! - Wie können wir uns selbst schützen? - Warum helfen die Lichtwesen nicht von selbst? - Spukphänomene - Fremde Anwesenheit bei einer anderen Person - Walk-in - Schwarze Magie - Positive und negative Hellsichtigkeit - Gläser- und Tischrücken, Ouija-Brett und Pendeln - Abgetrennte Seelenanteile - Warum lässt Gott das alles zu?

3 Theologischer und religionsgeschichtlicher Hintergrund: Wie das Wissen um geistige Dimensionen in der Christenheit verloren ging

Dualismus und Polarität - Eine kurze Geschichte der Christenheit - Das gnostische Christentum - Weitere Geschichte der Christenheit - Die Katharer - Reinkarnation und Christentum - Reinkarnation und die Bibel - Warum ging die christliche Reinkarnationslehre verloren? - Hat Origenes die Reinkarnation gelehrt? - Was kommt nach dem Tod? - Über das Dogma von der Untrennbarkeit von Körper und Seele

Anhang: Die gnostische Schöpfungslehre

Die Entstehung von Jahweh und den Erdenmenschen in der Lehre der gnostischen Christen - Die babylonische Schöpfungsgeschichte Enûma Eliš - Religionshistorische Forschungsergebnisse der letzten Jahrzehnte - Eine rätselhafte Mehrzahl in der Bibel

Nachwort
Über den Autor


DER UMGANG MIT SICH ANKLAMMERNDEN SEELEN ODER WESENHEITEN

Wenn sich im Fall einer Umsessenheit eine fremde Seele an den Körper einer Person hängt, wird sie meistens die Person beeinflussen wollen. Aber es geht auch um Lebensenergie. Die fremde Seele braucht ebenfalls Lebensenergie und weiß nicht, woher sie diese sonst bekommen kann. Also raubt sie Energie vom Wirt – wie erwähnt, meistens nicht eigentlich böswillig, sondern weil sie keinen anderen Weg erkennt.

Folgende Symptome können bei der Wirtsperson auftreten – natürlich nicht alle auf einmal:

1. Energieschwund. Man fühlt sich manchmal kraftlos oder hat vorübergehend weniger Energie als sonst. Das kann sich besonders morgens bemerkbar machen.
2. Persönlichkeitsveränderungen. Launisches Verhalten, schnelle Stimmungswechsel. Manchmal ist man nicht richtig 'bei sich selbst'.
3. Es gibt Menschen, die mit der Seele eher unbewusst kommunizieren. Sie können intuitive Eindrücke haben, als ob sie sich selbst etwas sagen würden. Es gibt aber auch Fälle, in denen man so etwas wie eine Stimme hört und dann an seinem Verstand zweifelt. Jedoch bedeutet das noch lange nicht, dass man etwa 'verrückt' wird, sondern jene Seele will uns etwas sagen oder einreden, oder sie will, dass wir etwas tun.
4. Impulsivität. Man tut manchmal Dinge, ohne darüber nachzudenken.
5. Ängstlichkeit oder Depression ohne erkennbaren Grund.
6. Eine weitere Möglichkeit ist diese: Man mag nicht von diesen Dingen hören oder lesen. Man würde am liebsten ein Buch wie dieses weglegen, ohne es weiterzulesen. Die Seele will dann nicht, dass man sie durch solche Informationen entdecken könnte.
7. Sucht nach Alkohol, Drogen, Glücksspiel oder übermäßiger sexueller Aktivität (die also über das Normalmaß hinausgeht, vielleicht in abartiger Weise, Pornografie und ähnliches). Es könnte sein, dass eine fremde Seele die Person dazu bringen will, mehr zu trinken, als sie eigentlich will, oder übermäßig zu rauchen, Drogen zu nehmen, Casinos oder Sexlokale aufzusuchen. Wenn so etwas fast 'über Nacht' geschieht – man hat vorher mäßig getrunken, und auf einmal betrinkt man sich –, kann gerade eine fremde Seele hinzugekommen sein, die in der Verkörperung solche Bedürfnisse hatte und diese nun weiter zu befriedigen sucht (das wird nicht mehr besonders gut funktionieren, aber sie versucht es dennoch). Alkoholiker und Drogenkonsumenten (auf jeden Fall bei harten Drogen, weniger bei mäßigem Marihuana-Konsum) werden meiner Meinung nach immer eine fremde Seele (oder sogar mehrere) aus der 'Szene' bei sich haben, die vielleicht gerade daran starb.
8. Wenn eine Person von zwei oder mehr Seelen umsessen wird, kann sie unter Umständen manchmal Dinge vergessen, unter Gedächtnislücken oder gar Bewusstseinsunterbrechungen leiden.
9. Konzentrationsschwierigkeiten können damit einhergehen – Schwierigkeiten, bei mentalen Aktivitäten aufmerksam zu bleiben.
10. Seelen von Menschen, die krank oder verletzt starben, können in bestimmten Fällen entsprechende Empfindungen (zum Beispiel Schmerzen) auf die Person übertragen – dann eher aus der Erinnerung daran, weil die wirklichen Gefu?hle eigentlich aufhörten, als sich die Seele vom Körper löste. Diese können dann beim Wirt unerwartet und plötzlich auftreten.

Es ist wohl logisch, dass die Seele eines verstorbenen Alkoholikers sich lieber einen Wirt sucht, der gern ab und zu ein Gläschen trinkt; dass ein verstorbener Drogensüchtiger in der Szene bleibt und sich an einen Süchtigen hängt; dass die Seele eines Spielsüchtigen dasselbe tut, und so weiter; auch wenn es nicht immer so ist. Der verstorbene Alkoholiker wird sich ja von einem Abstinenten kaum etwas erwarten.

Ein solches Symptom, oder ein paar davon, müssen natürlich nicht bedeuten, dass die Person umsessen ist. Es gibt noch andere Möglichkeiten, und es sollte genau abgeklärt werden, wie es sich mit der Sache verhält. Ein Weg dazu ist die sogenannte Rückführung. Dabei geht es normalerweise darum, in die Zeit zurückzugehen, um Ereignisse in der Vergangenheit erneut zu erleben – in der Kindheit, in der Zeit im Mutterleib oder in einem früheren Leben. Um an diese Erinnerungen heranzukommen, muss man in Verbindung mit seinem unbewussten Ich treten, wo diese gespeichert sind. Da das unbewusste Ich auch mit der Seele verbunden ist, hat es Zugang zu Erinnerungen der Seele aus den Zeiten vor der Geburt. Der Unterschied zwischen Seele und unbewusstem Ich ist eigentlich nicht groß. Wir sprechen auch vom 'höheren Selbst', das die höchste Ebene im unbewussten Ich ist, die höchste Instanz in uns selbst.

Durch diesen Kontakt mit dem unbewussten Ich kann man auch die Frage klären, ob der Klient eine fremde Anwesenheit mit sich führt. Es ist diese besondere Anwendung der Rückführungstechnik, mit der wir uns hier befassen wollen. (.)


Dr. Jan Erik Sigdell, geboren 1938 in Göteborg, Schweden, studierte Elektrotechnik und Elektronik (Dipl.-Ing.) und promovierte später in Medizintechnik, also der Anwendung von Technologie in der Medizin. Dabei spezialisierte er sich auf Dialysetechnik und veröffentlichte 1974 im Stuttgarter Verlag Hippokrates das Fachbuch A Mathematical Theory for the Capillary Artificial Kidney, das übrigens als PDF auf www.mediconsult-sigdell.com zum kostenlosen Download bereitsteht.

Seine Beschäftigung mit Reinkarnation begann im Jahr dieser Veröffentlichung. Nach eigenen Experimenten in hypnotischer Rückführung lernte er 1979 in den USA Bryan Jameison kennen und wurde von ihm in der nicht-hypnotischen Rückführungstechnik ausgebildet, die er seit 1980 in seiner eigenen Praxis anwendet.

Im Laufe der Zeit hat er diese Technik weiterentwickelt und neue Methoden der Rückführungstherapie hinzugefügt. Auf der Basis der Erfahrungen, die er in tausenden von Rückführungen miterleben durfte, hat er seitdem mehrere Bücher geschrieben, darunter 'Rückführung in frühere Leben' (Ansata 2004), 'Durch den Tod ins Leben' (Ansata 2007), 'Unsichtbare Einflüsse' (Amra 2012) sowie 'Wiedergeburt und frühere Leben' (Amra 2015). Eine überarbeitete Neuausgabe von 'Reinkarnationstherapie' (Heyne 2005) ist bei Amra in Vorbereitung.

Einige seiner eigenen Beiträge zur Regressionstherapie sind: effektive Auflösung von negativen (die Seele verletzenden) emotionalen Energien aus der Vergangenheit, Umgang mit Schuldgefühlen, ein Vergebungsritual für die Versöhnung mit Seelen, die einmal unsere Opfer waren oder uns gegenüber zu Tätern wurden, Befreiung von traumatischen Nachwirkungen sexuellen Missbrauchs, Überwindung von unbewussten Widerständen und der Umgang mit fremden Seelen oder negativen Wesenheiten, die sich an eine Person klammern.

Als freier Christ – nicht an eine Kirche gebunden, sondern eher am gnostischen Christentum orientiert – hat er sich mehrere Jahre lang intensiv mit der Erforschung der Vereinbarkeit von Reinkarnation und Christentum beschäftigt.

Heute lebt er, nach dreißig Jahren Schweiz, in Slowenien, der Heimat seiner Frau.

Informationen und Kontakt
Dr. Jan Erik Sigdell
Dutovlje 105
SI-6221 DUTOVLJE
Slowenien
Webseite & Email: www.christliche-reinkarnation.com



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