Buch, Deutsch, Band 12, 488 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 713 g
Neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation
Buch, Deutsch, Band 12, 488 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 713 g
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
ISBN: 978-3-531-16166-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung: Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation — Idee und Umsetzung einer integrierten Betrachtung.- Einleitung: Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation — Idee und Umsetzung einer integrierten Betrachtung.- Kundenkommunikation.- Das Externe Vorschlagswesen — Entwicklung eines Kommunikationssystems zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess.- Die Folgen der Low- und High-End-Polarisierung auf die Marketingkommunikation der deutschen Automobilindustrie.- The 30-Second-Sale: Snap impressions of a retail sales person influence consumers decision making.- “We want you to love our product” — An English-German Translation Analysis of Consumer Oriented Language on Drink Packaging Texts.- “Beeing hopeful” oder wie die Biene zum Corporate Weblog kommt: Sprachliche, inhaltliche und gestalterische Mittel der Interaktivität.- Dem Kundenwunsch auf der Spur: Informationsgewinnung in netzbasierter Kommunikation.- Möglichkeiten der visuellen Darstellung von Weinproduktattributen durch piktogramme.- Marketing für tischler — Die Rolle der Kommunikation im Marketing-Mix österreichischer handwerksbetriebe.- Marketing und Kommunikation mit Musik: Das Spiel mit den Emotionen.- Mitarbeiterkommunikation.- Kultur(en) der internen unternehmenskommunikation — Einfluss und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein forschungsprojekt in zwei Institutionen im Gesundheits- und Bildungssektor.- Leitbilder auf dem Prüfstand.- A constructivist approach to communication and projection.- Proxemik in der Teamdynamik — Raumsprache diktieren und interpretieren.- Positionierung und Profilierung starker Arbeitgebermarken: Employer Branding als strategisches Ziel anspruchsgruppenorientierter Personalkommunikation.- Spezielle und multiple Anspruchsgruppen.- Stile universitärerWertekommunikation — Ein Vergleich im europäischen Wirtschaftsraum.- Modelle der Integrierten Kommunikation.- Kommunikation betrieblicher Entscheidungssituationen — Eine empirische Analyse der Auswirkungen von Framing.- Diachroner Wandel von Zielgruppenansprachen — veranschaulicht anhand der bildschematischen Konzeptualisierung in Jahresberichten.- Lust auf Perspektivenwechsel — Ein Experiment zur Verhaltensänderung.- Einige Überlegungen zu einer Übersetzungstheorie von Tourismuswebsites.- Integrierte Kommunikation in Unternehmen — Forschungsstand, empirische Befunde, Bewertungsansatz.- Investor Relations Newsletters — Funktion, Aufbau und Sprache.- Virtuelle Unternehmenskommunikation: Die neue EU- Richtlinie über die Ausübung von Aktionärsrechten.- Stakeholderorientierte Informations- und Kommunikationspolitik in Nonprofit-Organisationen — Leistungsberichterstattung als Instrument zur strategischen Beziehungsgestaltung.- Country-Branding als Identitätsmetapher.- City-Branding — Markenbildung durch Auswahl und Einsatz von Wertprägungen.- Mehr Orientierung durch Orienteering — Neue Perspektiven für erfolgreiche Teamkommunikation durch paralleles Lernen auf unterschiedlichen Ebenen.- Schnittstellenkommunikation im Produktentwicklungsprozess als erfolgsrelevanter Faktor — Eine Analyse innovationsorientierter deutscher, österreichischer und Schweizer Unternehmen.- Communication matters — Netzwerkkonstitution im Entrepreneurship.