Siebenpfeiffer | Fahrerassistenzsysteme und Effiziente Antriebe | Medienkombination | 978-3-658-08160-7 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 161 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 307 g

Reihe: ATZ/MTZ-Fachbuch

Siebenpfeiffer

Fahrerassistenzsysteme und Effiziente Antriebe


2015
ISBN: 978-3-658-08160-7
Verlag: Springer

Medienkombination, Deutsch, 161 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 307 g

Reihe: ATZ/MTZ-Fachbuch

ISBN: 978-3-658-08160-7
Verlag: Springer


Fahrerassistenzsysteme haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und sind fester Bestandteil heutiger Autos aller Fahrzeugklassen. Eine Darstellung des heutigen Stands der Technik sowie neuster Entwicklungen werden in diesem Fachbuch zusammengestellt. Der realistische Reifegrad einzelner Komponenten zur Unterstützung des Fahrers verlangt den detaillierten Blick in einzelne Komponenten sowie die dazu gehörende Elektronik. Sensoren, Steuerungsgeräte sowie dazugehörende Prozessoren werden mit Stand 2014 in einzelnen Beiträgen dargestellt. Beiträge zur aktuellen Motortechnologie als Voraussetzung für Antriebseffizienz runden detailliert die Zusammenstellung ab.

Siebenpfeiffer Fahrerassistenzsysteme und Effiziente Antriebe jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Weiterentwicklung der Assistenzsysteme aus Endkundensicht.- Eco-ACC für Elektro- und Hybridfahrzeuge.- Interaktives Lenkrad für eine bessere Bedienbarkeit.- Energieeffizient-automatisierte Fahrzeuglängsführung durch V2X-Kommunikation.- Lang-Lkw per Fernbedienung rangieren.- Datensicherheit im vernetzten Lkw.- Projekt Proreta 3 – Sicherheit und Automation mit Assistenzsystemen.- Heterogene Prozessoren für Fahrerassistenzsystem.-Zentrales Steuergerät für teilautomatisiertes Fahren.- Simulation von Sensorfehlern zur Evaluierung von Fahrerassistenzsystemen.- Fahrerassistenzsysteme – Abwägungsprozess nicht unterschätzen.- Der elektrische Antriebsbaukasten von Volkswagen.- Leistungsstarke Turboaufladuing für Pkw-Dieselmotoren.- Kombinierte Miller-Aktinson-Strategie für Downsizing-Konzepte.- Die neuen Drei- und Vierzylinder-Ottomotoren von BMW.- Dreizylinder-Turbomotor mit Zuschaltung eines Zylinders.- Symbiose aus Energierückgewinnung und Downsizing.- Elektrifizierter Antriebsstrang – mehr Effizienz durch vorausschauendes Energiemanagement.- Energiespeichersystem – mehr Effizienz mit dem 12-V-Bordnetz.


Die Autoren sind Ingenieure aus Hochschule, Industrie und Forschung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.