Race and Identity in American Music Culture
Buch, Englisch, 200 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 3698 g
ISBN: 978-1-137-37809-5
Verlag: Palgrave MacMillan Us
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Ethnologie | Volkskunde Ethnologie Kultur- und Sozialethnologie: Politische Ethnologie, Recht, Organisation, Identität
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikgattungen Andere zeitgenössische Musikrichtungen
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Musikpsychologie, Musiksoziologie
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Amerikanische Geschichte
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Geschichte der Musik
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikgattungen Rock & Pop, Blues, Soul
Weitere Infos & Material
1. Introduction: Outside Looking In 2. Folk Roots to Pop Masses: An Entangled History 3. Money and Media: Radio; Television; Film Representations 4. Race and Identity: Homies and Hillbillies 5. Gender and Relationships: Women and Femininity 6. Semiotics and Songs: Visual and Oral Meanings 7. Politics and power: Left or Right 8. Religion and Faith: Jesus Walks or Takes the Wheel 9. Conclusion: The American Dream