Buch, Englisch, 472 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 228 mm, Gewicht: 1158 g
Ways of sharing imagined tomorrows
Buch, Englisch, 472 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 228 mm, Gewicht: 1158 g
ISBN: 978-3-0356-2919-4
Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH
Ein Reader von und für alle, die die Zukunft gestalten wollen
Was haben Designer:innen, Wissenschaftler:innen, Unternehmer:innen und Politiker:innen gemeinsam? Sie wollen die Zukunft gestalten. Doch wie kann man die Zukunft, also das, was noch nicht existiert, für andere greifbar machen?
Über 40 Vordenker:innen aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Wissenschaft setzen sich in diesem Buch mit der Frage des „Futurecasting" auseinander. Versammelt sind Texte unter anderem von Alex McDowell, dem preisgekrönten Kreativdirektor, der Steven Spielbergs Zukunftsfilme erfolgreich in Szene setzt; Angela Wilkinson, die über ihre Tätigkeit als Generalsekretärin des World Energy Councils berichtet; und nicht zuletzt David Kirby, der über die nützliche Zusammenarbeit zwischen Industrie und Science-Fiction schreibt.
- Warum Futurecasting von zentraler Bedeutung ist
- Wie Zukunft gestaltet werden kann
- Welche Methoden effektiv sind
Zielgruppe
Designer:innen, Architekt:innen, Studierende, Kommunen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Futurologie (Interdisziplinär)
- Geisteswissenschaften Design Produktdesign, Industriedesign
- Geisteswissenschaften Architektur Gestaltung, Darstellung, Bautechnik
- Geisteswissenschaften Design Design: Allgemeines & Theorie
- Geisteswissenschaften Architektur Architektur: Berufspraxis