E-Book, Deutsch, 131 Seiten, eBook
Seja / Narten Creative Communities
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-14818-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Erfolgsinstrument für Innovationen und Kundenbindung
E-Book, Deutsch, 131 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-14818-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch betrachtet Creative Communities als eine spezielle Form des Crowdsourcings und zeigt, wie sie zur Unterstützung des Innovationsprozesses einerseits und zur Erhöhung der Kundenbindung andererseits beitragen können. Durch die systematische Untersuchung bestehender Creative Communities werden Best-Practice-Ansätze identifiziert und die Erfolgsfaktoren analysiert. Auch neue Erkenntnisse der Neurowissenschaften werden einbezogen und lassen interessante Ansätze für eine optimale Gestaltung von Creative Communities erkennen. Konkrete Handlungsempfehlungen aus der Praxis sowie zwei Case Studies sind insbesondere für diejenigen Unternehmen interessant, die Creative Communities als Instrument zur Innovation und Kundenbindung einsetzen möchten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Creative Communities.- Erfolgsfaktoren für die Gestaltung von Creative Communities.- Handlungsempfehlungen für Unternehmen.- Zukunftsperspektiven.